Buckingham Palast : Alle Augen auf dem Prinzen: Harry zeigt sich erstmals nach dem Megxit-Chaos

Es war ein Pflichttermin für Prinz Harry. Am Mittag fand im Buckingham Palast die Auslosung für die Rugby-League-Weltmeisterschaft statt. “Sport kann nicht nur Menschenleben verändern, sondern wirklich retten”, sagte der 35-Jährige, der durch das Event führte. Noch vor seinem Auftritt im Palast hatte der Herzog von Sussex ein Video veröffentlicht, indem er Sportler dazu aufruft, sich um ihre psychische Gesundheit zu kümmern.William Meghan Mobbing 11.35Prinz Harry im Buckingham Palast”Die öffentliche Wahrnehmung von Rugby League ist, dass man hart sein muss, man kann seine Gefühle nicht zeigen, man muss grinsen und es ertragen”, sagte er. Diese Einstellung solle man allerdings verhindern. Ihm sei es wichtig, das Stigma um psychische Gesundheit aus der Welt zu schaffen. Besonders im Sport sei es entscheidend, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch fit zu sein. Wenig verwunderlich, dass heute besonders viele Augen auf den Prinzen gerichtet waren. Denn die Auslosung des Sportevents war der erste offizielle Auftritt des 35-Jährigen, nachdem er und Herzogin Meghan bekannt gegeben hatten, sich von ihrem Leben als Royals zurückziehen zu wollen.Meghan ist in KanadaVon dem Chaos um seine Familie ließ sich Prinz Harry – ganz der Profi – allerdings nichts anmerken. Er spielte mit anwesenden Kindern, machte ein paar Witze und gab sich gewohnt locker. Als eines der Kinder, das auf dem Rasen des Buckingham Palastes Rugby spielen durfte, sagte: “Wir haben schon mal ohne Dich angefangen”, erwiderte der Prinz, sie sollten lieber auf das Gras achten. “Oder ich kriege Ärger”, scherzte er. Die britischen Medien spekulieren derweil, der Auftritt könnte Harrys letzter gewesen sein – zumindest für die kommende Zeit. Währenddessen ist Harrys Ehefrau bereits in der neuen Wahlheimat der beiden, Kanada. Dort besuchte Meghan in den vergangenen Tagen gleich zwei Frauenhäuser.

Source:: Buckingham Palast : Alle Augen auf dem Prinzen: Harry zeigt sich erstmals nach dem Megxit-Chaos

      

Buckingham Palast : Alle Augen auf dem Prinzen: Harry zeigt sich erstmals nach dem Megxit-Chaos

Buckingham Palast : Alle Augen auf dem Prinzen: Harry zeigt sich erstmals nach dem Megxit-Chaos